Produkt zum Begriff Programmierung:
-
Häfele Bedienelement für Programmierung
Preis: 84.50 € | Versand*: 0.00 € -
SPS-Programmierung mit ST (Schmitt, Karl)
SPS-Programmierung mit ST , Dieser Workshop bietet SPS-Programmierern die Grundlagen der Hochsprache «Strukturierter Text» nach IEC 61 131-3 anhand einfacher Beispiele aus der Praxis mit CODESYS. Auf Besonderheiten bei der SCL-Programmierung mit STEP 7 V5 und STEP 7 im TIA-Portal wird hingewiesen. Über den Onlineservice "InfoClick" finden Sie für Ihre Projekte, die Aufgaben und Übungen Vorlagen und Lösungen (Importdateien), Bibliotheken sowie Selbsttests. Sie können entscheiden, mit welcher der drei Entwicklungs umgebungen Sie die Hochsprache erlernen wollen - WAGO-I/O Pro (CoDeSys V2.3), CODESYS V3 oder e!COCKPIT. . Anweisungen, Berechnungen, Boolesche Operationen . Datentypen, Codierung . Kontrollstrukturen - Alternativen und Schleifen . Unterprogramme, Tasks . Anwenderdefinierte Datentypen, Aufzählungstypen, IEC-Operatoren . Funktionen, Funktionsbausteine, Bibliotheken und GRAFCET . Regelungen mit PID- und Fuzzy-Regler . Ethernetbasierende Automatisation, Einführung, Modbus, Netzwerkvariable, Beobachten und Steuern über einen Web-Browser . Einführung in die objektorientierte Programmierung . Aktualisierungen / Weitere Informationen über den Onlineservice "InfoClick". , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: elektrotechnik##, Autoren: Schmitt, Karl, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 302, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Fachschema: Embedded System~Mikrocontroller, Fachkategorie: Maschinenbau und Werkstoffe, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Warengruppe: HC/Maschinenbau/Fertigungstechnik, Fachkategorie: Mess- und Automatisierungstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Business Media, Verlag: Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Länge: 242, Breite: 174, Höhe: 18, Gewicht: 734, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783834333698 9783834332516, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.80 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Programmierung mit Java
Die Studenten bekommen mit Einführung in die Programmierung die Java Kern-Konzepte zur Java-Programmierung von dem Java-Autoren vermittelt, wie es keinen zweiten erfahrenen in der Lehre dieser Programmiersprache gibt. Das Lehrbuch stellt dabei den objektorientierten Ansatz vor, wo Studenten grundlegende Kontrollstrukturen und Funktionen von Java schnell erarbeiten können. Das Buch umfasst zudem das volle Programmiermodell wie die Standardbibliotheken für Eingang, Grafik, Ton, und Bildverarbeitung. Somit deckt es die Vorlesung der Einführung in die Programmierung mit Java in der benötigten Breite ab und ist somit für alle einleitende Programmierkurse ideal. Es richtet sich aber auch wegen seiner vielen naturwissenschaftlichen Beispiele an die Naturwissenschaftler und Ingenieure, die die Programmierung mit Java mit der Mathematik, Biologie und weitere Wissenschaften oder Technik integrieren müssen. ÜBER DIE AUTOREN: Robert Sedgewick unterrichtet am Institut der Informatik der Universität von Princeton. Er ist der Autor einer weit verwendeten Reihe auf von Addison-Wesley Professional veröffentlichten Algorithmen. Kevin Wayne unterrichtet auch am Institut der Informatik an der Universität von Princeton. Seine Forschung konzentriert sich auf theoretische Informatik, besonders Optimierung und das Design, die Analyse, und die Durchführung von Computeralgorithmen. ÜBER DEN FACHLEKTOR: Michael Leuschel ist Professor für Informatik an der Universität Düsseldorf. Sein Forschungsgebiet umfasst automatische Programm-optimierung und -analyse, sowie formale Methoden zur Entwicklung kritischer Softwaresysteme.
Preis: 39.99 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Programmierung mit C++
Bjarne Stroustrup, Erfinder von C++, eine der weltweit am häufigsten verwendeten Programmiersprachen, gibt basierend auf seiner langjährigen Erfahrung in Softwareentwicklung und Lehre mit diesem didaktisch ausgefeilten Werk einen praxisnahen und problemorientierten Einstieg in die Programmierung mithilfe von C++. Im Gegensatz zu anderen Einführungen in die Programmierung deckt dieses Buch praxisorientierte Themen wie die Wartbarkeit von Code, das Testen und die professionelle Softwareentwicklung ab. Stroustrup bietet einen exzellenten Einstieg in die Standard Template Library (STL) von C++, welche eine große Anzahl von effizienten Algorithmen und Datenstrukturen zur Verfügung stellt. Viele konkrete Anwendungsbeispiele untermauern den innovativen Ansatz und gewähren dem Leser einen spannenden Einblick in Themen wie die Parserentwicklung oder die Programmierung von grafischen Benutzeroberflächen. Für jeden, der sich intensiv mit der Programmierung oder mit professioneller Softwareentwicklung auseinandersetzen will, führt kein Weg an diesem Buch vorbei. Keine Frage, es ist wohl das bedeutendste Werk zum Thema Programmierung überhaupt! AUS DEM INHALT Grundlagen der Programmierung anhand von C++ Funktionen, Objekte, Klassen, Operatoren Fehlerbehandlung Ein- und Ausgabestreams Grafikprogrammierung und grafische Benutzerschnittstellen Zeiger, Arrays und Freispeicherverwaltung Templates, Container und Iteratoren Ressourcenbehandlung Die STL (Standard Template Library) Textmanipulation und numerische Algorithmen Programmierung eingebetteter Systeme Testen Vergleich C++ gegenüber der Programmiersprache C ÜBER DEN AUTOR BJARNE STROUSTRUP ist der Designer und Erfinder von C++ sowie Autor des Standardwerkes Die C++-Programmiersprache. Er ist Professor für Informatik an der Texas A&M University, Mitglied der U.S. National Academy of Engineering und ein Mitarbeiter von AT&T. Er ist Gründungsmitglied des ISO C++- Standardkomitees. Fachlektor MICHAEL LEUSCHEL ist Professor für Informatik an der Universität Düsseldorf. Sein Forschungsgebiet umfasst automatische Programmoptimierung und -analyse sowie formale Methoden zur Entwicklung kritischer Softwaresysteme. AUF DER COMPANION WEBSITE Für Dozenten Alle Abbildungen aus dem Buch Für Studenten Lokalisierte Beispielsammlung Weiterführende Links und Informationen
Preis: 55.99 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Hardware-Programmierung und Software-Programmierung?
Hardware-Programmierung bezieht sich auf das Schreiben von Code, der direkt auf Hardware-Komponenten wie Mikrocontrollern oder FPGA-Chips ausgeführt wird. Dies erfordert ein tiefes Verständnis der Hardware-Architektur und der Register-Level-Programmierung. Software-Programmierung hingegen bezieht sich auf das Schreiben von Code, der auf einem Betriebssystem oder einer virtuellen Maschine ausgeführt wird. Hier liegt der Fokus auf der Entwicklung von Anwendungen und der Nutzung von vorhandenen Software-Bibliotheken und APIs.
-
Welche Software für KNX Programmierung?
Welche Software für KNX Programmierung? Es gibt verschiedene Softwarelösungen für die Programmierung von KNX-Systemen, darunter ETS (Engineering Tool Software) von KNX Association, die als Standardwerkzeug für die Programmierung von KNX-Installationen gilt. Es gibt auch alternative Softwarelösungen von Drittanbietern wie Gira X1 oder Jung Facility Pilot, die ebenfalls zur Programmierung von KNX-Systemen verwendet werden können. Die Wahl der Software hängt oft von persönlichen Vorlieben, Erfahrung und den Anforderungen des Projekts ab. Es ist ratsam, sich mit den verschiedenen verfügbaren Optionen vertraut zu machen und diejenige auszuwählen, die am besten zu den individuellen Bedürfnissen passt.
-
Wozu braucht man Software für hardwarenahe Programmierung?
Software für hardwarenahe Programmierung wird benötigt, um direkt mit der Hardware eines Systems zu interagieren und spezifische Funktionen oder Aufgaben auszuführen. Sie ermöglicht es Entwicklern, auf niedrigerer Ebene zu arbeiten und die volle Kontrolle über die Hardware zu haben, was in bestimmten Anwendungsfällen wie Embedded Systems, Treiberentwicklung oder Echtzeitsystemen erforderlich ist. Ohne diese Art von Software wäre es schwierig, die Hardware effizient und präzise zu steuern und zu nutzen.
-
Auf welcher Plattform kann ich Fragen zur Programmierung stellen?
Es gibt verschiedene Plattformen, auf denen du Fragen zur Programmierung stellen kannst. Eine der bekanntesten ist Stack Overflow, wo du Fragen zu verschiedenen Programmiersprachen stellen und Antworten von der Community erhalten kannst. Es gibt auch spezifischere Plattformen wie GitHub, auf denen du Fragen zu Open-Source-Projekten stellen kannst.
Ähnliche Suchbegriffe für Programmierung:
-
Shell-Programmierung (Sommer, Frank~Kania, Stefan~Wolf, Jürgen)
Shell-Programmierung , Dieses umfassende Handbuch bietet alles, was Sie zur Shell-Programmierung wissen müssen. Behandelt werden: Variablen, Parameter und Argumente, Kontrollstrukturen, Terminal-Eingabe und -Ausgabe, Funktionen, Signale, Scripts und Prozesse, reguläre Ausdrücke, Fehlersuche und Debugging. Weiter geht's mit den wertvollen Helfern grep, sed und awk. Eine umfangreiche Linux-UNIX-Referenz bietet alle grundlegenden Kommandos in übersichtlicher Form. Das komplette Werk enthält zahlreiche Praxisbeispiele, ist modular zu lesen und hervorragend als Nachschlagewerk geeignet. Die aktuelle Auflage wurde erweitert und beschreibt nun auch die zsh: Damit eignet sich das Buch bestens für die Linux-Praxis! Aus dem Inhalt: Variablen, Parameter und Argumente Kontrollstrukturen, Terminal-Eingabe und -Ausgabe Funktionen und Signale Fehlersuche und Debugging Reguläre Ausdrücke und grep Der Stream-Editor sed awk-Programmierung GUIs mit zenity Auswertung von Messdaten mit gnuplot Für die Praxis Linux/UNIX-Kommandoreferenz Shellbefehle und Builtins Beispiele zur Systemadministration, Backup und CGI-Scripts Übungsaufgaben und Lösungen Die Fachpresse zur Vorauflage: IT Administrator: »Scripting ist kein Hexenwerk und erleichtert das Leben eines IT-Profis deutlich. Wie sich dies unter Linux und UNIX bewerkstelligen lässt, zeigen Kania und Wolf eindrücklich und Schritt für Schritt in ihrem Buch.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220609, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Sommer, Frank~Kania, Stefan~Wolf, Jürgen, Edition: REV, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 868, Themenüberschrift: COMPUTERS / System Administration / Linux & UNIX Administration, Keyword: Terminal; grep; awk; sed; Programmieren; Entwickeln; Reguläre Ausdrücke regular expressions; Ubuntu; Arch Gentoo; Shell-Scripting; Kommandozeile; Scripte Skripte; Hand-Buch lernen Wissen Tipps Kurse Grundlagen Tutorials Workshops; LPIC; Automatisierung; Bash; Linux; UNIX, Fachschema: Betriebssystem (EDV)~Operating System~EDV / Theorie / Allgemeines~Informatik~Linux / Programmierung~Programmiersprachen~Shell (EDV)~Unix / Programmierung~Betriebssystem (EDV) / Linux~Linux~Unix / Linux, Fachkategorie: Systemadministration, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Linux, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Breite: 181, Höhe: 54, Gewicht: 1722, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2674210, Vorgänger EAN: 9783836263467 9783836240871 9783836223102 9783836216500 9783836211574, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 53783
Preis: 44.90 € | Versand*: 0 € -
Antonopoulos, Andreas M.: Bitcoin - Grundlagen und Programmierung
Bitcoin - Grundlagen und Programmierung , Bestseller in 3. Auflage: Die verständliche technische Einführung für Entwickler und Interessierte Andreas M. Antonopoulos ist einer der weltweit führenden Bitcoin- und Open-Blockchain-Experten. Die Grundlagen von Blockchain und Bitcoin inklusive des dezentralen Bitcoin-Netzwerks, der Peer-to-Peer-Architektur, des Transaktionslebenszyklus und der Sicherheitsverfahren umfassend erklärt. Deckt neue Entwicklungen wie Taproot, Tapscript, Schnorr-Signaturen und das Lightning Netzwerk ab und bietet wertvolles Know-how für die Developer-Praxis. Der Bestseller in dritter Auflage ist Ihr Wegweiser durch die zunächst komplex wirkende Welt von Bitcoin. Es vermittelt Ihnen das Wissen, das Sie benötigen, um aktiv am Internet des Geldes teilzuhaben. Ganz gleich, ob Sie die nächste Killer-App entwickeln, in ein Start-up investieren oder einfach nur neugierig auf die Technologie sind. Die dritte Auflage beinhaltet: Eine Einführung in Bitcoin und die zugrunde liegende Blockchain für technisch weniger versierte Nutzer, Investoren und Führungskräfte Eine Erklärung der technischen Grundlagen von Bitcoin und der Kryptowährung für Entwickler, Engineers, Software- und Systemarchitekten Details des dezentralen Bitcoin-Netzwerks, der Peer-to-Peer-Architektur, des Transaktionslebenszyklus und der Sicherheitsverfahren Neue Entwicklungen, einen Einblick in Bitcoin-Anwendungen sowie Anleitungen, wie die Bausteine dieser Plattform zu leistungsstarken Tools kombiniert werden können , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Wolf, Jürgen: Systemnahe Programmierung mit C und Linux
Systemnahe Programmierung mit C und Linux , Alles zur systemnahen Anwendungsprogrammierung: von den E/A-Funktionen, dem Zugriff auf Systeminformationen über Prozesse, Signale, Interprozesskommunikation und Threads bis hin zu Netzwerkprogrammierung, Datenbanken und GUIs. Für alle, die topaktuelle Programme schreiben wollen und alte Software warten oder portieren müssen. Alle Beispiele sind auch auf dem Raspberry Pi ausführbar. Solide C- und Linux-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Aus dem Inhalt: E/A-Funktionen Attribute von Dateien und Verzeichnissen Zugriff auf Systeminformationen Devices - eine einfache Verbindung zur Hardware System- und Benutzerdateien Dämonen, Zombies und Prozesse Signale IPC - Interprozesskommunikation Threads Netzwerkprogrammierung Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) GUIs mit GTK+ Werkzeuge für Programmierer , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.90 € | Versand*: 0 € -
Robomow Programmierung Mainboard alle RX / RC / RS / RT Modelle
83818 - Für die Programmierung des Mainboards benötigen wir ein Foto des Aufkleber (am Rasenmähroboter) mit Seriennummer und Serientyp.
Preis: 69.00 € | Versand*: 0.00 €
-
Was ist Programmierung?
Programmierung ist der Prozess des Erstellens von Anweisungen oder Code, die von einem Computer ausgeführt werden können. Es beinhaltet das Schreiben, Testen und Debuggen von Code, um bestimmte Aufgaben oder Funktionen zu erfüllen. Programmierung wird in verschiedenen Programmiersprachen durchgeführt und ist die Grundlage für die Entwicklung von Software und Anwendungen.
-
Ist Programmierung schwer?
Die Schwierigkeit der Programmierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Hintergrund und den Vorkenntnissen einer Person. Für manche Menschen kann Programmierung anfangs schwierig sein, da sie neue Konzepte und Denkweisen erfordert. Mit Übung und Erfahrung kann jedoch die Programmierung erlernt und gemeistert werden. Es ist wichtig, Geduld und Ausdauer zu haben und kontinuierlich zu lernen und zu üben, um Fortschritte zu machen.
-
Was ist Programmierung?
Programmierung ist der Prozess des Schreibens von Anweisungen oder Code, um einem Computer zu sagen, was er tun soll. Es beinhaltet das Verstehen der Probleme, die gelöst werden sollen, das Entwerfen einer Lösungsstrategie und das Umsetzen dieser Strategie in eine für den Computer verständliche Sprache. Programmierung ist ein wesentlicher Bestandteil der Softwareentwicklung und ermöglicht es uns, Computerprogramme und Anwendungen zu erstellen, die verschiedene Aufgaben automatisieren oder Probleme lösen können.
-
Was ist der Unterschied zwischen prozeduraler Programmierung und objektorientierter Programmierung?
Der Hauptunterschied zwischen prozeduraler Programmierung und objektorientierter Programmierung besteht darin, wie sie Daten und Funktionen organisieren. In der prozeduralen Programmierung werden Daten und Funktionen getrennt voneinander betrachtet, während in der objektorientierten Programmierung Daten und Funktionen in Objekten zusammengefasst werden. Objektorientierte Programmierung ermöglicht eine bessere Modellierung der Realität und fördert die Wiederverwendbarkeit von Code durch Konzepte wie Vererbung und Polymorphie.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.